Geschichte Das Unternehmen wurde 1948 von Jürgen und Horst Kobernuss als Transportunternehmen für landwirtschaftliche Produkte gegründet. 1960 begannen wir mit dem Transport von Zucker in Spezial- fahrzeugen. Dieser Bereich wurde schnell ein wichtiges Standbein unseres Unternehmens. Ab 1990 konzentrierten wir uns verstärkt auf den Transport temperierter, pulverisierter und granulierter Güter. Diese Bereiche wuchsen überproportional zum Markt und haben heute einen hohen Anteil am gesamten Unternehmensumsatz. Im August 2000 zog das Unternehmen in das Logistikzentrum im Gewerbegebiet Neu Ripdorf in Uelzen. Heute betreibt das Unternehmen 25.000qm Logistikfläche und ca. 100 Fahrzeuge in den Bereichen Lebensmittel-Silo, Kühler, Plane und Stückgut.
65 Jahre 1948 als Transportunternehmen für landwirtschaftliche Produkte gegründet